Webdesign für die Power-Farm in Lyssach

Die Power-Farm in Lyssach züchtet Hochlandrinder und verkauft das Fleisch ab Hof. Im Frühjahr 2017 durften wir Samuel von Ballmoos bei einer Veranstaltung kennenlernen. Kurz darauf hat er Kontakt aufgenommen, weil sie eine neue Website mit Onlineshop für ihre Produkte wollten. Das erste Gespräch mit ihm und seiner Frau Priska zeigte schon: Die beiden wissen sehr genau, was sie wollen. Ausserdem machen sie auf dem Hof genau das, was wir von einem Züchter erwarten: Die Tiere artgerecht halten.

Aufgrund der Komplexität und den vielschichtigen Anforderungen, mehreren Projektbeteiligten (es wurde unter anderem ein professioneller Food-Fotograf – Andrea Campiche – für die ansprechenden Produktbilder hinzugezogen) und der knappen Ressourcen auf beiden Seiten, hat die Umsetzung doch eine Weile gedauert. Mit dem Ergebnis sind wir dafür aber hochzufrieden. Auch für die power-farm hat sich das Experiment als erfolgreich herausgestellt: Kunden kaufen hochwertiges Fleisch aus gewissenhafter Tierhaltung tatsächlich online.

Die Zusammenarbeit mit Priska und Samuel hat mit dem Launch der neuen Website und des Shops zur Authentica in Pratteln am 24. August 2017 um Punkt 12:00 Uhr aber bei weitem nicht aufgehört. Die beiden haben noch Ideen für die Zukunft und wir dürfen sie bei den Erweiterungen unterstützen.

Auch dieses Projekt und die Zusammenarbeit hat uns sehr viel Spass bereitet. Ausserdem hat es uns kulinarisch bereichert: Wir essen jetzt das hervorragende Fleisch von der Power-Farm und lassen uns immer wieder gern von Priskas Hochlandrindfleisch-Rezepten inspirieren.

Webdesign und Technik

Bei der Power-Farm haben wir für das Webdesign auf das kommerzielle Theme “Armada” aus dem themeforest-Shop gesetzt und natürlich kamen der LiteSpeed Cache und SEO Press zum Einsatz. Für die Umsetzung des Shops haben wir auf WooCommerce zurückgegriffen, das sich perfekt mit WordPress integrieren lässt. Bei der power-farm haben wir einerseits eine grafikintensive Seite (man muss die Hochlandrinder einfach zeigen. Sie sind wunderschön) und andererseits den Shop. Dank des LiteSpeed Cache ist die Site aber dennoch überdurchschnittlich schnell.

Auch die Power-Farm ist bei cyon gehostet, was uns Performance, eine anständige Oberfläche für die Konfiguration und Sicherheit bei den Backups bringt. Ein kompetenter Hoster macht das Leben sowohl für die Webagentur als auch für den Kunden um einiges entspannter.

Irene Thali

Irene Thali

Seit 2017 on- und offline als FremdeFeder für Kunden unterwegs. Davor: Hotellerie, Tourismus und Journalismus. Ob Content Marketing, Kommunikationsplanung und -konzeption oder Webdesign und SEO: Gerne setze ich mein breites Wissen und meinen Erfahrungsschatz für Ihr nächstes Projekt ein.

Sie brauchen eine fremde Feder?

Kontaktieren Sie mich:

Koordinaten

Kontaktaufnahme auf allen Kanälen

Kontaktieren Sie mich – entweder über das Kontaktformular oder auf einem der folgenden Wege:

Logo FremdeFeder GmbH Light

Copyright 2024 | fremdefeder.ch | Impressum | Datenschutz