fremdefeder-orange-neg-noborder1

FremdeFeder

Texte, Kommunikation, Konzepte 
und dieses Internet.

TREFFENDE TEXTE

Mit den Texten ist es so eine Sache: Jedes Unternehmen ist früher oder später auf ein Schriftstück angewiesen. Ob es sich dabei um Werbetexte für einen Flyer, suchmaschinenoptimierte Webtexte für die neue Internetseite oder eine Medienmitteilung handelt: Diese Texte schreiben sich leider nicht von selbst.

Wenn sie der blinkende Cursor auf weissem Grund nervös macht, übernehme ich ihre Textarbeiten. Ich packe ihr Thema in verständliche Worte, auch wenn es komplex ist. Dabei berücksichtige ich ihre Wünsche in Bezug auf Ansprache, Stil und Tonalität der Texte. Ich texte so, dass ihre Aussage zum gewählten Kommunikationskanal passt.

KONZEPTE, DIE GEWINNEN

Sie haben ein Ziel, ich liefere den Plan. Egal ob es um eine einzelne Kampagne oder ihre gesamte Unternehmenskommunikation geht.

Wen wollen sie erreichen – Kunden, Medien, Mitarbeitende? Welche Inhalte wollen sie auf welchem Weg verbreiten? Ein Kommunikationskonzept liefert Antworten auf diese Fragen. Als FremdeFeder helfe ich ihnen, sichtbar zu werden und sorge dafür, dass ihre Botschaft ankommt.

Wenn ich konzeptionell arbeite, behalte ich den Blick für das Ganze. Ich berücksichtige ihre Vorgaben und ihre Unternehmensidentität. Ihre Kommunikation ist nur dann erfolgreich, wenn sie sich wohl damit fühlen. Authentische Botschaften bleiben haften, Geschichten werden weitererzählt. Auch mit kleinem Budget lassen sich messbare Erfolge erzielen.

INTERNET – DIE ESSENZ

Website, Social Media-Kanäle, Newsletter, Online-Shop, SEO: Was darf es sein?

Es ist nicht einfach, bei all den digitalen Kanälen, die bespielt werden sollen, den Überblick zu behalten. Was braucht ihre Unternehmung? Wo liegt Verbesserungspotenzial und auf welchen Kanal können Sie getrost verzichten? Ich begleite sie auf ihrem Weg durch die digitale Welt der schier unbegrenzen Möglichkeiten. 

Greifen Sie auf meine breite Erfahrung mit Webprojekten jeglicher Grösse, SEO und Online-Kommunikationsmassnahmen zurück. Ich gebe mein Wissen gerne weiter und unterstütze sie bei ihren Projekten. 

FREMDEFEDER?

Irene Thali | schreibt & lebt in Interlaken
Journalismus, Tourismus & Hotellerie
Marketing & Kommunikation, Projektmanagement

Kommunikation ist meine Passion – on- wie offline. Ich verfüge über einen breiten Erfahrungsschatz in den Disziplinen Kommunikation und Marketing, den ich mir an verschiedenen beruflichen Stationen erarbeiten durfte. Mein Praxiswissen habe ich dabei laufend mit fachlichen Aus- und Weiterbildungen gestärkt.

Neben verschiedenen beruflichen Engagements in Tourismus und Hotellerie sowie Journalismus habe ich mich nebenbei immer «Herzensprojekten» gewidmet – sei das nun die freiwillige Arbeit in Vereinen oder die Unterstützung von KMUs in Kommunikations- und Marketingangelegenheiten. Die Projektanfragen nahmen über die vergangenen Jahre laufend zu – was mich nicht nur erfreut, sondern mich auch dazu gebracht hat, für diese Projekte ein Gefäss zu suchen. Daraus ist Anfang 2017 die FremdeFeder GmbH entstanden.

Die FremdeFeder GmbH stillt meinen Durst nach neuen Aufgaben und Projekten. Ich lerne durch meine Arbeit spannende Menschen kennen und darf mich herausfordernden Aufgaben stellen. Diese Tatsache und nicht zuletzt die Zufriedenheit meiner Kunden, motivieren mich.